// KODIERUNG DEFINIEREN Ein Date mit Hindernissen

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Ein Date mit Hindernissen

(USA 2004)

Originaltitel: First Daughter
Alternativtitel:
Regie:
Forest Whitaker
Darsteller/Sprecher: Katie Holmes, Marc Blucas, Michael Keaton, Dwayne Adway, Alex Avant, Philip Boyd, Andrew Caple-Shaw, Christopher Childs, Piper Cochrane,
Genre: - Komödie


Die Tochter des Präsidenten will an einer Universität studieren und ausgerechnet jetzt ist grade Wahlkampf und die hübsche Frau verliebt sich das erste Mal…



Ich weigere mich, diese altbekannte Geschichte zum soundsovielten Male wieder ausführlich zu erzählen. Gut, ich könnte sie woanders rauskopieren und nur die Namen nennen, aber auch das ist mir zu viel Arbeit für dieses Werk hier. Hast Du schon „AMERICAN PRINCESS“ gesehen? Dann kannst Du Dir diesen Film hier ersparen. Du kennst „AMERICAN PRINCESS“ noch nicht? Dann ist es vollkommen wurscht, ob Du Dir diesen oder den Film anschaust. Im Zweifelsfalle vielleicht auf beide verzichten, denn das Wort „substanzlos“ trifft sowohl auf „EIN DATE MIT HINDERNISSEN ZU“, als auch auf „AMERICAN PRINCESS“. Und wenn man sich als Typ schon für einen von beiden entscheiden muss, dann sollte man „EIN DATE MIT HINDERNISSEN“ anschauen wegen Scientologin Katie Holmes, die nicht nur auf der Studentenparty, sondern auch im Weissen Haus im Bikini rumläuft. Gut, der Film ist auch relativ sympathisch gemacht, aber man ärgert sich mitunter schon, für wie anspruchslos man als Zuschauer verkauft wird. Natürlich ist der angebliche Student ein getarnter Bodyguard (das verrate ich hier so freimütig, weil man schon besonders dämlich sein muss, um das nicht zu ahnen), natürlich ist die First Daughter sauer, natürlich kommen sie trotzdem zusammen und nebenbei ist das Ganze dann noch ziemlich oberflächlicher Selbstfindungsmüll. Und wo ich schon gerade am meckern bin: Marc Blucas ist ein absolut langweiliger Typ mit dem ödesten Allerweltgesicht, das man sich vorstellen kann. So, dem habe ich es jetzt aber gegeben. Eine Anmerkung habe ich trotzdem noch: Gibt es in Deutschland eigentlich irgendwelche jungen Leute, die Sympathie für einen amerikanischen Präsidenten hegen? Da macht „PLÖTZLICH PRINZESSIN“, der ebenfalls eine ähnliche Geschichte runterleiert, es etwas geschickter, indem man sich einfach ein Phantasieland ausdachte. (Haiko Herden9




Alles von Forest Whitaker in dieser Datenbank:

- City of Lies (Großbritannien, USA 2019)
- How It Ends (USA 2018)
- Black Panther (USA 2018)
- Rogue One: A Star Wars Story (USA 2016)
- Arrival (USA 2016)
- Last Stand, The - Seine Stadt, sein Gesetz (USA 2013)
- Repentance - Tag der Reue (USA 2012)
- Ein Date mit Hindernissen (USA 2004)
- Panic Room (USA 2002)
- Nicht auflegen! (USA 2002)
- Battlefield Earth - Kampf um die Erde (USA 2000)
- Ghost Dog - Der Weg des Samurai (USA 1999)
- Species (USA 1995)
- Last Light (USA 1993)
- Keiner kommt hier lebend raus (USA 1991)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Batman Begins
(USA 2005)
- Dark Knight, The
(USA 2008)
- Dich kriegen wir auch noch
(USA 1998)
- Ein Date mit Hindernissen
(USA 2004)
- Gift - Die dunkle Gabe, The
(USA 2000)
- Go!
(USA 1999)
- Muppets aus dem All, Die
(USA 1999)
- Nicht auflegen!
(USA 2002)
- Tötet Mrs. Tingle
(USA 1999)